Römerfest 2010

Bereits zum wiederholten Male durfte der Numerus Stellung in der Villa Rustica beziehen. Dieses Mal war auch die befreundete Gruppe Populares Vindelicenses aus Augsburg zu gegen, sodass man sich als 3. Jahrhundert Soldat richtig wohlfühlte.

Das Wohlfühlen ist aber in der Hechinger Villa bereits Standard geworden. In der einmaligen Kulisse eines teilweise rekonstruierten Gutshofes und mit vielen Freunden auch von der anderne Seite des Limes muss man sich einfach zu Hause fühlen.

Auch bei den ausgetragenen Schlachten, bei denen außer den gespielten Opfern keine Verluste zu beklagen waren, ging alles glatt.

Selbst das Wetter spielte mit und bis auf eine durchregnete Nacht, erfreute Sonnenstrahlen das Fest mit seinen knapp 8000 Besuchern.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur villa rustica finden Sie hier:

Homepage der villa rustica