Klausur Abteilungsausschuss am 24. Januar

Die Klausur diente einer Neuorientierung in der Winterpause. So wurden hierbei die eigenen Zugänge und Motivationen zur Gruppenaktivität erarbeitet und wichtige Projekte für die Zukunft der Gruppe diskutiert. Alle beteiligten Ausschussmitglieder waren mit vollem Eifer bei der Sache, um über die Vorstellungen der Gruppe zu diskutieren. Dies wurde durch das varierende methodische Verfahren unterstützt. Als Ergebnis bildeten sich für die kommende Saison Arbeitsschwerpunkte heraus: Jugendarbeit und Gruppenkultur; Ausbau der zivilen Darstellung und inhaltliche Profilierung. Die Verpflegung während des Tages wurde exquisit durch unsere Gastgeberin, ihres Zeichens brittonische Küchenfee, gewährleistet. Fazit: Diese Klausur war ein voller Gewinn für die Gruppenentwicklung.