Lucius Martius Scaeva

Miles und Capsarius

Dabei seit 2013

Im echten Leben:

Medicus

Aufgaben und Interessen:

moderne und antike Medizin
Ausrüstung, Bewaffnung und Lagerleben von den frühen Hochkulturen bis in die Zeit des Frühmittelalters
japanische Kultur und Kampfsport (wenn es die Zeit erlaubt)
Tauchsport
Golfsport
Schützenverein
Instrumentalmusik (mit viel Nachholebedarf)
und natürlich alles Historische, von den Anfängen der Menschheit bis in die Moderne

Mein Leben am Limes:

Die Faszination der römischen Geschichte und Kultur brachte mich schon in der Kindheit auf den Weg. Während einer fünfjährigen Schaffenszeit im rätischen Land kam ich in direkten Kontakt mit der Kultur des römischen Reiches in den Grenzprovinzen. Reisen ins Herz des Imperiums schlossen sich an, z.B. nach Rom, Pompeji und Herculaneum. Jetzt wird es Zeit, den Traum auch aktiv zu leben, und in Augsburg und Welzheim habe ich Gelegenheit dazu als Reenactor.

Similia similibus currentur

Aufgewachsen bin ich im Land der Sueben westlich der Elbe, heute unter der Bezeichnung Saxonia orientale bekannt. Zu späteren Zeiten siedeln hier Elbslawen in enger Nachbarschaft zu den Grenzmarken des Frankenreiches. Meine Ausbildung zum Medicus begann ich im wilden Germanenland, und siedelte zur Erweiterung meines Wissens kurzzeitig rätischen Raum. Die Sorge um Vater und Mutter führten mich aber wieder zurück in meine alte Stammheimat. Hier betreue ich nun einen gewissen Teil der Landbevölkerung medizinisch und sozial, welches einen Großteil meiner Lebenszeit in Anspruch nimmt.

« zurück zu Caius Ioius Arrin | Weiter mit Marcus Avellanus Secundus »

Alle Mitglieder:

Annia Latinia :: Aurelius Severus :: Aurelius Verecundus :: Berus :: Cara :: Felicitas Severa :: Flavius Julius Pervincus :: Flavius Valentinus :: Gaius Sulpicius Vepanus :: Iulius Fraternus :: Julius Demetrianus :: Litta Celora :: Marco Cosseo :: Marcus Octavius Severus :: Marius Marcellus :: Matthias :: Publius Aelius Vocco :: Sedulius Julianus :: Viducius Geminianus :: Caius Ioius Arrin :: Lucius Martius Scaeva :: Marcus Avellanus Secundus :: Meddilius Carantus :: Quintus Andrus